fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.
FahrdienstFahr-Dienst

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. Fahrdienst

Fahrdienst

Frau Natalie Kusche
Rotkreuzstr. 31
97980 Bad Mergentheim

Tel.: 07931 48 290 – 18
sozialdienst(at)kv-bad-mergentheim.drk.de

Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich machen. Unsere speziell ausgebildeten Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse hilfebedürftiger Menschen. Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen jetzt auch Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl.

Mit uns bleiben Sie mobil

Die Fahrdienste ermöglichen praktisches und bequemes Reisen, ob mit oder ohne Gehstock, Rollator oder Rollstuhl.

Wir ermöglichen den Weg zum Arzt sowie vieles mehr, wie z.B.:

• Dialyse- und Bestrahlungsflächen
  • Physiotherapie und Logopädie
  • Krankenfahrten zum Arzt oder ins Krankenhaus
  • zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen
  • Fernfahrten

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Kosten

In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Unsere Leiterin der Sozialen Dienste, Frau Kusche informiert Sie gerne ausführlicher über Bedingungen und Kosten.

Ihr Fahrdienst klärt Sie auch darüber auf, bei welchen Fahrten Sie vorher eine ärztliche Genehmigung (Transportschein) benötigen und welche Fahrten prinzipiell privat berechnet werden müssen.

Wie geht es weiter?