Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Ansprechpartner
Herr Viktor Sander
Rotkreuzstr. 31
97980 Bad Mergentheim
Tel.: 07931 48 290 – 18
sozialdienst@kv-bad-mergentheim.drk.de
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Unsere Öffnungszeit
Jeden Montag, von 13:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
in der Rotkreuzstraße 31, 97980 Bad Mergentheim
