Kurse Fort-Bildung Pflege

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Herr
Mario Geisler 

Tel.: 07931 48290-14
Mail: rkd(at)kv-bad-mergentheim.drk(dot)de

Die Kurse sind für Pflege-Fachkräfte.
Pflege-Fachkräfte müssen jedes Jahr eine Fort-Bildung in Erste Hilfe machen.
In den Kursen geht es vor allem um Lebens-Rettung.
Und um Verletzungen und Notfälle, die oft in der Pflege passieren.
Der Kurs dauert 4 Unterrichts-Stunden.
Die Unterrichtsstunden dauern 45 Minuten.

Themen und Anwendung

Die Pflege-Fachkraft kann nach dem Kurs
  • Erklären, was Pfleger beachten müssen.
  • Notfälle einschätzen.
  • Bessere Notrufe machen.
  • Bewusstsein und Atmung prüfen.
  •  Stabile Seitenlage machen.
  • Bei Schlaganfall und Herzinfarkt Erste Hilfe leisten.
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung machen.
  • Helfen wenn jemand etwas verschluckt hat.

Fortbildungsverpflichtung für Pflegefachkräfte

Pflege-Fachkräfte müssen jedes Jahr 8 Fortbildungs-Stunden machen.
Wer nur halb-tags arbeitet, muss 4 Fortbildungs-Stunden machen.
Das ist in einem Gesetz festgelegt.
Es wird überprüft, ob Pflege-Fachkräfte die Kurse machen.
Die Prüfung macht der medizinische Dienst der Kranken-Kassen (MDK).

Möchten Sie einen Termin buchen oder weitere Informationen erhalten?

Dann melden Sie sich bei Mario Geisler

Tel.-Nr.: 07931 / 48 290-14

E-Mail: rkd(at)kv-bad-mergentheim.drk(dot)de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende