gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.
GymnastikGymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Gymnastik

Gesundheits-Kurs Gymnastik

Ansprechpartner

Herr
Geisler 


Mail: rkd(at)kv-bad-mergentheim.drk.de

Tel.: 07931/48290-14

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.

Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

  • Wir laden Sie ein:
    • in eine feste Gruppe für bewegungsfreudige Interessierte ab einem Alter von 65 Plus
    • zu einem gut durchdachten und abwechslungsreichen Programm unter qualifizierter Anleitung
    • zu regelmäßigen Gymnastik-Treffen
    • teilzunehmen, zu einem attraktiven Kostenbeitrag von 15,00 € (vierteljährlich)  

               =  nur 2 € die Stunde!!!

  • Gruppe Weikersheim

    Wir treffen uns...

    Jeden Mittwoch
    Gruppe Weikersheim I
    von 09:00 - 10:00 Uhr
    im Kath. Gemeindehaus in Weikersheim, Karl-Ludwig-Str. 15

    Gruppe Weikersheim II
    von 10:15 - 11:15 Uhr
    im Kath. Gemeindehaus in Weikersheim, Karl-Ludwig-Str. 15

  • Gruppe Laudenbach

    Wir treffen uns jeden Montag von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr.
    im Gemeindehaus >Präses-Mohn-Saal<, Mörikestraße 2
     in 97990 Laudenbach
     


    Unsere Seniorengymnastik macht nicht nur Freude wegen der sprotlichen Inhalte,
    sondern die Gruppen unter sich pflegen ebenfalls einen guten Kontakt miteinander.
    Hier ist ebenfalls die Gruppe Weikersheim zu sehen, die mit Freude zeigt, 
    wie eine Gymnastikstunde bei ihnen verläuft.

  • Gruppe Niederstetten

    Unsere Gruppe trifft sich jeden Montag von 14:30 bis 15:30 Uhr
    im Rotkreuzheim Niederstetten,
    Oberstetter Straße 3 
    97996 Niederstetten 

    Die Gruppe Niederstetten beim ersten gemeinsamen Training
    der Seniorengymnastik.

    Gerne lassen wir die verbrachte Stunde bei Kaffee und Kuchen
    ausklingen.