Einweihungsfeier des RotkreuzzentrumsEinweihungsfeier des Rotkreuzzentrums

Einweihungsfeier des Rotkreuzzentrums

Die angrenzende Garage wurde festlich geschückt und für die eingeladenen Gäste vorbereitet
Natürlich durften die 7 Grundsätze die das Rote Kreuz ausmachen nicht fehlen uns so war hinter dem Rednerpult ein schönes Banner mit diesen zu sehen
Schnell füllte sich die Garage mit den eingeladenen Gästen
Die musikalische Begleitung wurde von drei jungen Musikerinnen betrieben, die einige Stücke auf der Klarinette vortragten
Präsident Prof Romen begrüßt die Gäste feierlich
Im Anschluss erfolgte die Schlüsselübergabe, welche Architekt Jochen Elsner durchführte.
Natürlich darf auch der geistliche Segen nicht fehlen und so wurde das gesamte Gebäude ökumenisch gesegnet
Zum Abschluss hält Kreisgeschäftsführer seine Rede, bedankt sich bei den anwesenden Gästen und eröffnet das Buffet mit Sektempfang
Der angesprochene Sektempfang
Andreas Bundschuh und sein Team vom Restaurant Golfplatz zauberten währenddessen ein beeindruckendes Buffet in den Lehrsälen des DRK
Die Gäste unterhielten sich noch angeregt
und bedienten sich ausgiebig an den Köstlichkeiten